Dienstag, 15. Dezember 2009

Ausführliche Beschreibungen

Wer die seiten und blogs kennt, kann ja sofort springen. Durchhangeln ist aber etwas mühsam. Daher werden die aufrufe hier nochmal ausführlicher beschrieben. Nach und nach werden auch von hier direktsprünge auf die blogs möglich sein, einige sind schon eingestellt.

EDM-Lex
Die international verbreiteten spezialbegriffe des sf-fandoms sind meist kurz und prägnant. Hier ist eine alfabetische zusammenstellung, die nach und nach wächst.

EDM-EDM
So oft wie möglich werden in diesen blog tagesereignisse eingetragen, die möglicherweise auch für andere fans von interesse sind. Dieser blog ist im weitesten sinne eine art diarium.

EDM Info
Der blog enthält informationen darüber, wo ich mich tagsüber aufhalte und zu welchen tageszeiten ich nicht angerufen werden kann. Wer mir was wichtiges mitteilen möchte, kann in diesem blog einen kommentar eintippen und losschicken. Das geht schneller als eine email und ist gut für kurze, schnelle info.

EDM Politik
Der blog enthält meine anmerkungen zur aktuellen politik sowie dokumentationen von in vergessenheit geratenen historischen ereignissen.

EDM Comment
Der blog enthält gedanken, die sich bei mir beim nachlesen von PR einstellen, gefolgt von leserbriefen zu artikeln des Stormarner Tageblatts.

EDM Slogan
Der blog enthält slogans, die ich mal so in die menge werfe. Sie korrespondieren mit meinen twitter-eintragungen. Mein privater Twitter. Wer also nicht twittert, kann auch hier abonnieren. Kostet ja nix. Wird zur zeit aber auch selten beschickt.

Linksruck
Der blog enthält antworten auf "merk"würdige formulierungen, die mir irgendwo untergekommen sind. Die quelle steht jeweils in der überschrift, mein kommentar unter: Antwort. Manchmal sollte man die antwort aber sehr "wört"lich nehmen:

ConFact
CF ist ein fanzine, das die conbesucher selbst zusammenstellen. Es wird blattweise auf den cons ausgedruckt, wo ich anwesend bin. Nach einiger zeit werden die ausgaben hier publiziert.

ConLine
C-Online ist ein fanzine, das von mir (nach möglichkeit) mindestens tagesaktuell ins Internet gebracht wird. Auf diese weise wird dem fandom ein extrem aktueller conbericht zur verfügung gestellt, sofern ich auf einem con anwesend bin.

EDM Fan
Im gefolge von Pfingstschwof (verteilt auf dem WeltCon 2009 in Montréal) enthält dieser blog texte über das deutsche fandom für englisch sprechende fans.
This is an EDM blog in English language.

Esperanto
Dieser blog ist gedacht für esperanto sprechende sf-fans.
Tio estas gazeto por esperantistoj, kiuj estas interesitaj en SF.

Platt
Dieser blog ist gedacht für platt sprechende sf-fans.
Een blog för sf-frünn, de platt schnacken de.

Twitter
Nahezu täglich stelle ich eine bemerkung nach Twitter ein, wo sich enige für mich doch erstaunliche follower gemeldet haben.

SFCL
Der blog für den Science Fiction Club Lübeck gibt auskunft über die treffen des clubs und enthält zusätzliche informationen.

Wortreich
Mehr als zwei jahre lang wurde an abonnenten das Wort zum Montag verschickt. Es handelte sich um gedichte von EDM mit i.a. vier oder fünf zeilen, in ausnahmefällen mehreren strofen - mit seltsamem inhalt, einer so genannten wortspüle. Zwei erschienen in anthologien im druck. Hier im wortreich sind sie versammelt. (Vielleicht lebt die tradition des WzM bei gelegenheit wieder auf.)

SciFiDinner Kiel
EDM ist gastschreiber in diesem blog, der die aktivitäten der kieler sf-gruppe publiziert.

H.E.I.N.Z. Schwerin
EDM ist gastschreiber in diesem blog, der die aktivitäten der schweriner sf- und fantasy-gruppe publiziert.

HC26
Diese homepage wurde von Matthew erstellt und weist auf den einmal jährlich am letzten wochenende im oktober stattfindenden HanseCon hin, der von EDM veranstaltet wird, - anno 2010 zum 26. mal.

Feriendorf
Das Feiendorf Mueß in Schwerin bietet platz für freizeiten im ganzen jahr. Besonders originell sind die blockhäuser, die ebenfalls angemietet werden können.
Nach dieser seite wird oft gefragt, daher bleibt der link bestehen.

Matthew-Blog
Dieser blog wir vom sf-fan Matthew (SN) betrieben, hier auch kontakt zu schweriner sf-fans.

Christoph-Blog
Dieser blog wir vom sf-fan Christoph (HL) betrieben, hier auch kontakt zu lübecker sf- und rpg-fans.

EDM-Online.de
Diese homepage von EDM dient vor allem dazu, die aufrufe der blogs und homepages zu koordinieren, die von mir betrieben oder bevorzugt werden. Zu diesem zweck ist auf der homepage die seite Links aufzurufen. Tut man das, landet man genau auf diesem blog.

Keine Kommentare: